VfL Wolfsburg – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (02.11.2021)

Team 1 Logo LLLWL
02.11.2021 VW-Arena, Wolfsburg 18:45 Uhr
Team 2 Logo WWWDW
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,67 Jetzt zu Betonic

Vorschau und Tipp für VfL Wolfsburg  gegen RB Salzburg am 2. November 2021: Kommende Woche werden die Partien des 4. Champions League-Spieltags ausgespielt. In der Gruppe G empfängt am Dienstag der VfL Wolfsburg als Gruppenletzter den Spitzenreiter RB Salzburg zum Rückspiel. Das Hinspiel in Salzburg hatten die Österreicher mit 3:1 gewonnen. Der jüngste Abwärtstrend der Wolfsburger brachte bei der Werkself zwischenzeitlich einen Trainerwechsel mit sich. Für den Neuen, Florian Kohfeldt, wird das Heimspiel am Dienstag nach der Bundesliga-Begegnung in Leverkusen am Samstag die zweite Bewährungsprobe sein.

Die Partie ist nicht ganz leicht einzuschätzen. Es fragt sich vor allem: setzt der neue Trainer neue Kräfte frei oder geht die Wolfsburger Talfahrt weiter? Die Buchmacher sehen die Begegnung ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Anpfiff in der Volkswagen Arena ist Dienstag um 18:45 Uhr.

VfL Wolfsburg gegen RB Salzburg: Die Ausgangslage

Der VfL Wolfsburg ist zwar nach drei Spieltagen Schlusslicht in der Gruppe G, ist aber dennoch keineswegs chancenlos, was ein mögliches Erreichen des Achtelfinals angeht.

Nachdem der VfL zweimal Remis spielte und eben gegen Salzburg einmal verlor, hat sie genauso viel Punkte wie der Vorletzte OSC Lille und nur einen weniger als der Zweitplatzierte FC Sevilla. Salzburg ist nach zwei gewonnen Spielen und einem Remis Gruppenprimus.

Die Wolfsburger sind stark in die Saison gestartet und dann abgestürzt, die von Matthias Jaissle trainierten Salzburger dagegen sind stark gestartet und haben so weitergemacht. Während die Jaissle-Elf ihre letzten drei Pflichtspiele gewonnen hat, hatten die Wölfe unter ihrem alten Trainer Mark van Bommel die letzten drei Spiele verloren.

Die große Frage ist vor dieser Partie unter anderem, welchen Effekt der Trainerwechsel beim VfL Wolfsburg haben wird. Florian Kohfeldt ist bekanntlich der neue Mann auf der Bank der Wölfe. Der Coach wird am Dienstag gegen Samstag seine persönliche Premiere in der Champions League feiern.

Die Formkurve: VfL Wolfsburg

VFL Wolfsburg LogoDie Formkurve der Wölfe neigte sich zuletzt so weit nach unten, dass sich die Vereinsführung für einen neuen Trainer entschied. Nachdem Mark van Bommel am vergangenen Sonntag entlassen worden war, übernahm Dienstag Florian Kohfeldt.

Waren die Niedersachsen am vierten Bundesliga-Spieltag noch Tabellenführer, blieb man danach in acht Spielen sieglos. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge.

Kohfeldt hatte bei der Amtsübernahme gesagt, im Team stecke viel Qualität und Dynamik, es ginge lediglich darum, diese wieder auf den Platz zu bringen. Das ist sicher wahr. Einfach wird es jedoch nicht, zumal es zu allem Überfluss einige Personalsorgen gibt.

Ein Hoffnungsschimmer: Der beste Stürmer der Wölfe, Wout Weghort, könnte nach einer überstandenen Corona-Infektion Dienstag erstmals wieder dabei sein.

Wie das erste VfL-Match unter Führung von Florian Kohfeldt ausging (auswärts bei Bayer Leverkusen) stand zum Zeitpunkt dieser Prognose noch nicht fest.

Die Formkurve: RB Salzburg

Die Bullen sind in dieser Saison kaum zu bremsen. In der europäischen Königsklasse gelangen zwei Siege neben einem Remis. In der österreichischen Bundesliga steht der amtierende Meister nach zwölf Spieltagen mit 34 Zählern unangefochten auf dem ersten Platz.

Es gibt bei der Jaissle-Elf eine gute Balance zwischen geschlossener Mannschaftsleistung und herausragenden Einzelleistungen. Es gibt gleich mehrere Spieler im Team, die Tore schießen können. Vor allem der deutsche Jungstar Karim Adeyemi trifft, wie er will. So erklärt sich, dass die Salzburger bei den vier Siegen allein im Oktober immer mit zwei oder drei Toren Vorsprung gewonnen haben.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – RB Salzburg (02.11.2021 | Champions League)

Das Spielergebnis für kommenden Dienstag ist schwer zu prognostizieren, weil man nicht weiß, welchen Effekt der neue VfL-Trainer hat. Gelingt es ihm, der Mannschaft neuen Mut einzuflößen und neue Kräfte freizusetzen?

In dem Fall hätte die Heimmannschaft eine gute Chance, die Partie gegen Salzburg für sich zu entscheiden. Macht man da weiter, wo man vor dem Trainerwechsel aufgehört hat, bleibt man gegen den österreichischen Meister chancenlos.

Die Buchmacher sehen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der Heimvorteil der Wolfsburger ist wohl ausschlaggebend, dass man die Kohfeldt-Elf im Allgemeinen leicht vorn hat. Die Quoten für einen Sieg des VfL liegen zwischen 2.30 und 2.50, die für einen Sieg der Gäste um 2.70 und leicht darüber.

Für Wolfsburg geht es in diesem Match eigentlich schon alles. Nur mit einem Sieg können die Niedersachsen die Chance auf das Achtelfinale der Champions League wahren. Wir erwarten daher stürmische Wolfsburger, die auf einen bärenstarken Gegner treffen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass da ein paar Tore fallen werden – wohl mindestens drei.

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,67 Jetzt zu Betonic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert