VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 | Wett Tipp (03.02.2021)

Team 1 Logo WWDDL
03.02.2021 18:30 Uhr
Team 2 Logo
1,60 1X2 Jetzt zu Betway
3,60 1X2 Jetzt zu NEO.bet
5,50 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Schalke kommt weiter 3,60 Jetzt zu Betway

DFB-Pokal Tipp für Wolfsburg – Schalke am 3. Februar 2021: Im Achtelfinale des deutschen Pokals kommt es am Mittwoch (03.02.2021) zu einem Duell zwischen Wolfsburg und Schalke. Dieses Pokalspiel wird in der Wolfsburger Volkswagen Arena ausgetragen und wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Fußballfans können dieses Achtelfinale bei Sky und Sport1 (Free-TV) live verfolgen. Die Buchmacher sehen bei diesem Aufeinandertreffen den VfL Wolfsburg klar in der Favoritenrolle. Und das ist kein Wunder, wenn man sich die Resultate des FC Schalke in den vergangenen Monaten so anschaut.

Allerdings – und jetzt kommt eine der ältesten Weisheiten aus dem Fußball – hat der Pokal bekanntermaßen seine eigenen Gesetze, sodass man die Schalker nicht abschreiben sollte. Wir schauen uns in diesem Tipp genauer an, was beim Achtelfinale zwischen dem VFL Wolfsburg und Schalke 04 für den Außenseiter aus Gelsenkirchen sprechen könnte.

Wolfsburg gegen Schalke: Die Ausgangslage für das Pokal-Duell

Der VfL Wolfsburg spielt in der Bundesliga bisher eine starke Saison und rechnet sich weiter Chancen auf das Erreichen der Champions League aus. In den letzten Wochen präsentierten sich die Wölfe in guter Form und blieben in der Liga viermal hintereinander ungeschlagen. Darüber hinaus präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner auch im DFB-Pokal gut und schaffte gegen unterklassige Gegner souverän den Einzug ins Achtelfinale.

Die Gäste aus Gelsenkirchen stecken in der Bundesliga weiterhin im Tabellenkeller fest. Daher müssen die Knappen in Liga unbedingt eine Serie starten, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll. Im Pokal lief es für Schalke 04 bisher deutlich besser und diesen Trend will das Team von Trainer Gross unbedingt im Achtelfinale bestätigen.

Die Formkurve: VfL Wolfsburg

VFL Wolfsburg LogoDer VfL Wolfsburg spielt bis jetzt eine starke Saison und dadurch standen die Wölfe zumindest vor dem Wochenende auf dem vierten Tabellenplatz. In der Bundesliga gab es für Wolfsburg erst zwei Niederlagen, wobei die Mannschaft in der heimischen Volkswagen Arena ungeschlagen ist. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Wolfsburger mit viel Selbstvertrauen in das Pokalspiel gehen werden.

In der Liga gab es für den VfL Wolfsburg kürzlich in einem Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen durch einen Treffer von Baku einen wertvollen 1:0-Auswärtssieg. Im DFB-Pokal feierte der VfL Wolfsburg in der ersten Runde beim Regionalligisten Union Fürstenwalde einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. In der zweiten Pokalrunde hatten die Wölfe dann beim deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen ebenfalls keine Probleme.

Die Formkurve: FC Schalke 04

FC Schalke 04 LogoBei Schalke 04 blickt man auf einen bislang katastrophalen Saisonverlauf zurück. Schließlich haben die Knappen bis zum 18. Spieltag nur einen Bundesligasieg geholt. Nach Redaktionsschluss musste Schalke 04 in der Liga bei Werder Bremen antreten. Grundsätzlich wollen die Schalker in der Rückrunde alles versuchen, um noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.

Für dieses Vorhaben hat der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet mit Kolasinac und Huntelaar zwei bekannte Ex-Spieler zurückgeholt. Außerdem soll der ausgeliehene William als rechter Verteidiger für neuen Schwung sorgen. Trotz aller Enttäuschungen präsentierte sich Schalke 04 im DFB-Pokal ganz ordentlich und konnte sich zweimal gegen Regionalligisten durchsetzen. Hierbei gab es zunächst gegen Schweinfurt einen 4:1-Erfolg und anschließend in der zweiten Runde einen 3:1-Sieg gegen den SSV Ulm.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 (03.02.2021)

Wolfsburg gegen Schalke – die Fußballfans dürfen sich auf ein packendes Pokalspiel freuen. In diesem Achtelfinale werden beide Teams alles in die Waagschale werfen, um die nächste Runde zu erreichen. In der Bundesliga setzte sich der VfL Wolfsburg in der Hinrunde mit 2:0 in Gelsenkirchen durch. Aber im Pokal werden die Karten jetzt neu gemischt.

Die Wölfe und auch die Knappen wollen unbedingt den nächsten Schritt Richtung Pokalfinale machen. Von der Papierform her spricht in diesem Duell deutlich mehr für die formstarken Wolfsburger. Aus unserer Sicht sind die Schalker aber nicht chancenlos und aus diesem Grund tippen wir tatsächlich auf eine Sensation und auf ein Weiterkommen von Schalke 04.

Die Gäste aus Gelsenkirchen gehen vor allem aufgrund der Probleme in der Bundesliga als Außenseiter in diesen Vergleich. Wir trauen den Schalkern aber im Pokal eine Überraschung zu und wetten auf einen Viertelfinaleinzug der Gäste. Bei Betway gibt es für die Wette „Schalke kommt weiter“ eine Quote von 3,60 – eine Verlängerung und ein mögliches Elfmeterschießen sind hier bei eingeschlossen.

Expertentipp: Schalke kommt weiter 3,60 Jetzt zu Betway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert