Wolfsberger AC – LASK | Wett Tipp (03.03.2021)

Team 1 Logo LWLWL
03.03.2021 Lavanttal-Arena, Wolfsberg 19:00 Uhr
Team 2 Logo
3,95 1X2 Jetzt zu Betway
3,60 1X2 Jetzt zu 20Bet
1,85 1X2 Jetzt zu Bet3000
Expertentipp: Auswärtssieg 1,85 Jetzt zu Bet3000

Tipp und Prognose für Wolfsberger AC – LASK am 03.03.2021 im ÖFB-Cup: Abgesehen von Rapid Wien ist die Spitzengruppe der österreichischen Bundesliga auch im Halbfinale des ÖFB-Pokals noch vertreten. Während sich Sturm Graz und Red Bull Salzburg zu einem Duell unter den ersten Vier direkt gegenüberstehen, gastiert der Linzer ASK als drittes Spitzenteam am Mittwoch, 3. März 2021, um 19 Uhr beim Wolfsberger AC, der in der Liga derzeit hinter dem Führungsquartett auf Rang vier liegt. Wer sich nach Meinung unserer Redaktion durchsetzt, lesen Sie im folgenden Wolfsberg – LASK Wett-Tipp.

In der laufenden Bundesliga-Saison trafen Wolfsberg und der LASK bereits zwei Mal aufeinander. Mit 3:1 zu Hause und erst am 27. Januar mit 3:0 in Wolfsberg entschied der LASK beide Vergleiche für sich und würde nun im Pokal natürlich liebend gerne erneut triumphieren. Mit den beiden Siegen in dieser Saison baute der LASK seine positive Bilanz gegen Wolfsberg auf nun neun Erfolge bei vier Unentschieden und fünf Niederlagen aus.

Wolfsberger AC gegen Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage für das Pokal-Halbfinale

In der Bundesliga liegen der Wolfsberger AC und der LASK zwar auf Kurs Meisterrunde, doch angesichts der Dominanz von Red Bull Salzburg scheint der Titel kaum möglich. Wie in der aktuellen Situation wieder international zu spielen, ist aber sicherlich das Ziel beider Teams, die den Pokal in diesem Zusammenhang sicherlich als zusätzliche Option sehen. Noch bedeutender freilich wäre für beide der Gewinn des Pokals, der Wolfsberg bisher noch nie gelungen ist, dem LASK nur 1964/65. Wolfsberg stand überdies noch nie im Endspiel, Linz letztmals 1999.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger ACNicht ganz überraschend war der Wolfsberger AC im Sechzehntelfinale gegen Tottenham Hotspur chancenlos und verlor beide Duelle (1:4 und 0:4) deutlich. Überhaupt die K.o.-Phase eines internationalen Wettbewerbs erreicht zu haben, war für den WAC aber schon ein ein großer Erfolg, der natürlich Lust gemacht hat auf mehr.

Das Team von Trainer Ferdinand Feldhofer will deshalb natürlich wieder nach Europa, wobei der Pokalsieg der kürzeste Weg wäre. Aber auch über die Bundesliga ist diesbezüglich noch alles drin, wobei sowohl in der Liga als auch im Pokal eine unverkennbare Heimschwäche zum Problem werden könnte. Denn der WAC ist zwar das zweitbeste Auswärtsteam Österreichs, konnte von den ersten neun Heimspielen bis zur Partie am Sonntag gegen den SCR Altach bei drei Remis und vier Niederlagen aber nur zwei gewinnen.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKAnders als Wolfsberg musste sich Linz bereits nach der Gruppenphase der Europa League verabschieden, obwohl sich die Mannschaft von Trainer Dominik Thalhammer abermals international keineswegs enttäuschend präsentiert hat.

In der Bundesliga hat ein Fehlstart ins neue Jahr mit Heimniederlagen gegen die WSG Tirol (2:4) und Rapid Wien (1:2) beim zwischenzeitlichen 3:0 just in Wolfsberg viel Boden gekostet. Anschließend feierte der LASK bis zum Heimspiel am Samstag gegen den TSV Hartberg zwar wettbewerbsübergreifend vier Siege in Folge, doch wegen der Konstanz von Red Bull Salzburg scheint ein Eingreifen ins Meisterschaftsrennen kaum mehr möglich.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – Linzer ASK (03.03.2021)

Der LASK hat in dieser Saison nicht zufällig beide Duelle mit Wolfsberg klar gewonnen. Die Linzer verfügen über die besser besetzte und reifere Mannschaft, die in den letzten Jahren auch Erfahrungen mit wichtigen Spielen gesammelt hat und dabei nicht selten erfolgreich war.

Dass Wolfsberg zudem keine wirkliche Heimmacht ist, trägt natürlich auch zu unserer Erwartung eines Linzer Weiterkommens bei. Unser Tipp für das Pokal-Duell am kommenden Mittwoch lautet deshalb: Auswärtssieg mit der Quote 1,85 von Bet3000. Beachten sollte man natürlich, dass sich diese Wette auf die reguläre Spielzeit bezieht.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,85 Jetzt zu Bet3000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert