Wolfsberger AC - Tottenham Hotspur | Wett Tipp (18.02.2021)

Team 1 Logo LWWLD
18.02.2021 18:55 Uhr
Team 2 Logo
5,75 1X2 Jetzt zu Betway
4,10 1X2 Jetzt zu 20Bet
1,62 1X2 Jetzt zu Bet3000
Expertentipp: Auswärtssieg mit Handicap -1 2,50 Jetzt zu 20Bet

Vorhersage und Tipp für Wolfsberg gegen Tottenham: Die Fans dürfen sich endlich wieder auf internationalen Fußball freuen. In der Europa League kommt es im Sechzehntelfinale zu einem Duell zwischen dem Wolfsberger AC und den Tottenham Hotspur. Das Hinspiel findet am kommenden Donnerstag (18. Februar 2021) um 18:55 Uhr in der Lavanttal Arena statt. Auch in Österreich sind weiter keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen. Aber wenigstens können die Fußballfans das Kräftemessen live beim Streamingdienst DAZN verfolgen.

Aus Sicht der Buchmacher gehen die Spurs als klarer Favorit in die Begegnung. Wir schauen uns die Entwicklung bei den beiden Kontrahenten im Detail an und geben einen Tipp für das Hinspiel zwischen dem Wolfsberger AC und Tottenham Hotspur ab.

Wolfsberger AC gegen Tottenham Hotspur: Die Ausgangslage für das Hinspiel

Der Wolfsberger AC konnte sich in der Gruppenphase der Europa League überraschend in der Gruppe K als Tabellenzweiter für das Sechzehntelfinale qualifizieren. Das ist auf jeden Fall ein riesiger Erfolg für den WAC. In der österreichischen Bundesliga läuft es dagegen eher durchwachsen für den Wolfsberger AC. Dort befindet sich die Mannschaft aktuell im Mittelfeld der Tabelle und sucht in diesem Jahr weiter nach seiner Form.

Tottenham kommt in dieser Spielzeit unter Jose Mourinho auch nicht so richtig in Fahrt und steckt in der Premiere League im Mittelfeld der Tabelle fest. Außerdem schieden die Spurs kürzlich im englischen Pokal aus. Ein Erfolgserlebnis beim Hinspiel in Wolfsburg wäre für Tottenham also eminent wichtig. Denn auch die Kritik an Mourinho ist zuletzt lauter geworden.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger ACAktuell steht das Team von Trainer Feldhofer in der österreichischen Bundesliga auf dem sechsten Tabellenplatz. In diesem Jahr reichte es bei den bisherigen fünf Ligaspielen erst für einen Sieg. Diesen Erfolg schaffte der WAC im Rahmen des 15. Spieltages durch einen 2:0-Auswärtssieg bei St. Pölten. Den Schwung konnte der Wolfsberger AC aber nicht mitnehmen und kassierte anschließend bei Rapid Wien eine knappe 0:1-Niederlage.

In der Europa League zeigte der Wolfsberger AC im letzten Jahr ein ganz anderes Gesicht und schaffte durch viele gute Leistungen in der Gruppe K hinter Dynamo Zagreb den Einzug ins Sechzehntelfinale. Dabei ließ der WAC mit Feyenoord Rotterdam und ZSKA Moskau deutlich stärker eingeschätzte Mannschaften hinter sich.

Die Formkurve: Tottenham Hotspur

tottenham e1519134591530Für Tottenham Hotspur läuft es zum Leidwesen von Jose Mourinho in dieser Saison nicht rund. Vor wenigen Tagen gab es für die Spurs einen weiteren Nackenschlag, als man sich im FA Cup beim Everton FC in der Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben musste. In der Premiere League steht Tottenham aktuell noch nicht einmal internationalen Tabellenplatz.

Zuletzt gab es in der englischen Liga immerhin einen 2:0-Heimsieg gegen West Bromwich Albion. Das dürfte für die Psyche der Spieler nach zuvor drei Niederlagen wichtig gewesen sein. In der Europa League war Tottenham im letzten Jahr in der Gruppenphase souverän unterwegs und setzte sich in einer mit Antwerpen, LASK und Rasgrad aber nicht unbedingt stark besetzten Gruppe als Gruppenerster durch.

Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – Tottenham Hotspur (18.02.2021)

Wolfsberger AC gegen Tottenham Hotspur heißt in der Europa League ein Sechzehntelfinale. Der WAC war in der Gruppenphase eine der positiven Überraschungen und schaffte überraschend den Einzug in diese Runde. Tottenham konnte die Erwartungen in diesem europäischen Wettbewerb erfüllen und ins Sechzehntelfinale einziehen.

Der Wolfsberger AC geht als krasser Außenseiter in dieses Duell. Allerdings haben die Österreicher in diesem Wettbewerb schon für so manche Überraschung gesorgt.

Trotz aller Probleme und Leistungsschwankungen schätzen wir die Spurs in diesem Vergleich aber deutlich stärker ein. Aus diesem Grund gehen wir von einem ungefährdeten Auswärtssieg für Tottenham aus und platzieren unsere Wette auf einen Handicapsieg (-1) für die Spurs. Heißt im Klartext: Tottenham gewinnt mit mindestens zwei Toren Differenz.

Expertentipp: Auswärtssieg mit Handicap -1 2,50 Jetzt zu 20Bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert