WSG Tirol – Austria Klagenfurt | Wett Tipp (04.12.2021)

Team 1 Logo WWLDL
04.12.2021 Tivoli Stadion Tirol (Innsbruck) 17:00
Team 2 Logo WDWDW
2.05 1X2 Jetzt zu Betonic
3.60 1X2 Jetzt zu 20bet
3.20 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Tore über 2,5 1,62 Jetzt zu 22Bet

Zwei Spieltage stehen in der Admiral Bundesliga vor Weihnachten noch auf dem Programm, an denen es darum geht, sich für den Endspurt der regulären Doppelrunde im Frühjahr mit dann noch vier Begegnungen in eine gute Position zu bringen. Mit der WSG Tirol und Austria Klagenfurt treffen am Samstag, 4. Dezember 2021, um 17 Uhr zwei Teams aufeinander, die sich aktuell beide realistische Chancen auf die Meisterrunde ausrechnen dürfen, die jeweils einen großen Erfolg bedeuten würde.

Erst drei Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und noch wartet die WSG Tirol nach zwei Unentschieden und einer Niederlage auf den ersten Sieg. Nach zwei 1:1-Remis in der gemeinsamen Zweitliga-Saison 2018/19 gewann Klagenfurt das Hinspiel der laufenden Saison zu Hause mit 2:1.

WSG Tirol gegen Austria Klagenfurt: Das ist die Ausgangslage

Aufsteiger Klagenfurt steht überraschend über dem Strich, der die sechs Mannschaften der späteren Meisterrunde von der Qualifikationsrunde trennt. Allerdings sind es bis zur WSG Tirol, für die es aktuell knapp nicht mehr reichen würde, nur drei Punkte Vorsprung.

Mit einem Heimsieg könnten die Tiroler somit einen Big-Point landen und mit einem Konkurrenten auf Augenhöhe nach Punkten gleichziehen. Bei einem Sieg mit drei Toren Differenz würde Tirol Klagenfurt sogar überholen.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski Tirol
WSG Swarovski Tirol

Kurz vor der Winterpause scheint die WSG Tirol richtig in Fahrt zu kommen. Mit einem 5:1 gegen den Wolfsberger AC und einem 3:0 beim SCR Altach gelangen der Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger zwei deutliche Siege, mit denen man dem Tabellenkeller zumindest zunächst den Rücken kehren konnte. In diesem saß Tirol nach vom Start weg acht sieglosen Spielen mit nur fünf Punkten lange fest.

Erst am neunten Spieltag glückte gegen die SV Ried (4:2) ein erster Dreier, auf den bei Rapid Wien (2:5) aber gleich wieder eine Niederlage folgte. Während im ÖFB-Cup ein 1:2 beim Linzer ASK das Achtelfinal-Aus bedeutete, ging es in der Liga mit fünf Punkten aus den Spielen gegen den TSV Hartberg (2:2), beim FC Admira Wacker (1:0) und gegen Austria Wien (1:1) ordentlich weiter, bevor erneut in Linz (0:3) verloren wurde. Seitdem aber zeigt der Trend mit den erwähnten zwei Siegen in Folge in die richtige Richtung.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurt
Austria Klagenfurt

Mit dem 2:1-Sieg am vergangenen Samstag gegen den zuvor auf nationaler Ebene noch ungeschlagenen Spitzenreiter Red Bull Salzburg hat Austria Klagenfurt für ein Highlight gesorgt und erneut bewiesen, dass das bislang gute Abschneiden kein Zufall war in der momentanen Form alles möglich ist. Denn nach einem durchwachsenen Start mit acht Punkten aus sieben Spielen wurde von den letzten elf Pflichtspielen nur noch eines verloren.

Während die Mannschaft von Trainer Peter Pacult im ÖFB-Cup mit Siegen beim TSV St. Johann im Pongau (2:1) und beim SC Weiz (4:1) das Viertelfinale erreichte, setzte es in der Liga nur noch eine weitere Pleite – am zwölften Spieltag Mitte Oktober beim Wolfsberger AC (1:2).

Nach immerhin sechs Punkten aus vier Partien vor der Pleite in Wolfsberg wurden danach acht von zwölf möglichen Zählern eingefahren. Nach einem 3:3 gegen den FC Admira Wacker wurde beim TSV Hartberg mit 2:0 gewonnen. Gegen Austria Wien (0:0) teilte Klagenfurt dann abermals zu Hause die Punkte, um nun den Coup gegen Salzburg zu landen.

Wett-Tipp & Prognose: WSG Tirol – Austria Klagenfurt (04.12.2021)

Beide Mannschaften haben nach ihren jüngsten Erfolgen guten Grund, mit breiter Brust ins Spiel zu gehen. Das allerdings macht eine 1X2-Prognose nicht leichter, zumal beide qualitativ ohnehin schon auf ähnlichem Niveau scheinen und durch den Zuschauerausschluss in Österreich auch der Heimvorteil praktisch entfällt.

Dennoch haben wir aus unserer Sicht aussichtsreiche Tipps parat und zwar auf eine überdurchschnittlich torreiche Begegnung. Nachdem in elf der letzten 13 Pflichtspiele der WSG Tirol mindestens drei Tore fielen, ist die Quote 1,62 von 22Bet eine gute Wahl. Auch, weil es in immerhin vier der letzten sechs Begegnungen Klagenfurts ebenfalls drei oder mehr Treffer waren.

Expertentipp: Tore über 2,5 1,62 Jetzt zu 22Bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert