Wieder Personalsorgen beim BVB: Wie lange fällt Erling Haaland aus?

erling haaland bvb dortmund 2021 2022

Borussia Dortmund konnte sich nach dem peinlichen Ausscheiden aus dem Pokal gegen den FC St.Pauli mit einem Sieg über die TSG Hoffenheim rehabilitieren. Mit 3:2 siegte die Mannschaft von Trainer Marco Rose in Sinsheim. Den 1:0-Führungstreffer schoss standesgemäß Erling Haaland. Auch wenn Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zuletzt alle Gerüchte eines Wechsels des Superstars noch im Winter zum Schweigen bringen konnte, verdichteten sich endlich die Hinweise zu welchem Club es den 21-jährigen Shootingstar im Sommer ziehen könnte.

Im Spiel gegen die Hoffenheimer hat sich Haaland nun aber möglicherweise eine schwere Verletzung zugezogen. Sorgt die Diagnose nun für eine schicksalhafte Wendung bei den Verhandlungen?

Nach Verletzung in Hoffenheim: Fällt Haaland lange aus?

Was war geschehen? Bei einem Sprintduell mit Kevin Vogt zog sich Erling Haaland eine Verletzung im Adduktorenbereich zu. Am Sonntag gab es noch keine Diagnose, doch in Dortmund befürchtet man das Schlimmste.

Auch schon in der ersten Saisonhälfte verpasste Haaland 10 Spiele für den BVB, darunter waren auch die wichtigen Partien in der UEFA Champions League. Von diesen 10 Partien verloren die Dortmunder vier.

In den 20 Spielen, die der Stürmer absolvieren konnte, traf er wettbewerbsübergreifend 23mal. Sollte Haaland nun lange ausfallen, wäre das also ein Desaster für den BVB. Fraglich ist nun vor allem, was die Verletzung für die Wechselpläne des Norwegers bedeutet.

Möglicher Wechsel im Sommer: Entscheidung soll bald fallen

Vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim hatten die Verantwortlichen des BVB bestätigt, dass man Planungssicherheit bräuchte und eine Entscheidung bezüglich Erling Haaland dringend für Klarheit sorgen muss. Manchester United soll sich nun aus den Verhandlungen rund um den 21-jährigen zurückgezogen haben.

Haaland, dessen Marktwert bei etwa 150 Millionen Euro liegt, soll sich nämlich laut ESPN für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden haben.

Real Madrid gilt weiter als Favorit im Haaland-Poker

Ausgerechnet bei Real Madrid sorgt Erling Haaland nun schon vor einem Transfer für Ärger, denn der Shootingstar will eine Einsatzgarantie. Als Stammspieler würde er vor allem Karim Benzema in die Quere kommen. Trotz einer herausragenden Saison könnte der 34-jährige dadurch seinen angestammten Platz in der Offensive verlieren.

Er setzte den Verantwortlichen der Madrilenen nun die Pistole auf die Brust. Sollte Haaland kommen, wird er die Königlichen verlassen, obwohl er noch einen gültigen Vertrag bis 2023 besitzt. Fraglich ist also, ob dieses Ultimatum einen Wechsel Haalands verhindern könnte.

Ist Real auch an Bellingham dran?

Während die Sorgen um Erling Haaland das Topthema beim BVB sind, ist Real Madrid laut der spanischen Marca auch noch an einem anderen Spieler interessiert und zwar an Jude Bellingham. Obwohl der 18-jährige noch einen Vertrag bis 2025 hat, steht das Talent auf der Wunschliste von Real.

Er soll als Nachfolger von Casemiro gehandelt werden und das Mittelfeld verstärken. Der Marktwert des Engländers liegt bei rund 75 Millionen Euro.

Fehlt Haaland dem BVB im nächsten Heimspiel gegen Leverkusen?

Trotz der zahlreichen Schlagzeilen und dem möglichen Ausfall Erling Haalands, muss sich Borussia Dortmund nun auf das kommende Ligaspiel konzentrieren. Am Sonntagnachmittag spielt Schwarz-Gelb zuhause gegen Bayer 04 Leverkusen.

Ein echtes Spitzenspiel, denn die Werkself steht zurzeit hinter dem BVB auf Platz drei. Der Buchmacher 20bet sieht die Heimmannschaft im Vorteil. Die Siegquote liegt bei 1,84. Eine Wette auf Leverkusen gibt es für 3,8. Sollte Haaland nicht spielen können, wird die Partie für Dortmund wohl zur echten Zerreißprobe. Der Anstoß im Signal Iduna Park erfolgt um 15:30 Uhr.

100€
100% auf die 1. Einzahlung
Jetzt zu 20Bet
  • Tolles Fußballwetten-Portfolio
  • Sehr guter Bonus mit einem attraktiven Extraangebot („Prognosen“)
  • Moderne Website mit einfacher Handhabung
94 Quotendurchschnitt
100€ 100% auf die 1. Einzahlung
Jetzt zu 20Bet
  • Tolles Fußballwetten-Portfolio
  • Sehr guter Bonus mit einem attraktiven Extraangebot („Prognosen“)
  • Moderne Website mit einfacher Handhabung
20Bet Erfahrungen