Austria Wien – WSG Tirol | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24)

Tipp für Austria Wien gegen die WSG Tirol am 10. März 2024: Schaffen die Veilchen aus Wien noch den Einzug in die Championsphase der Bundesliga. Für Austria geht’s am letzten Spieltag der Hauptrunde der Bundesliga um „Alles oder Nichts“.
Team 1 Logo WLWWD
10.03.2024 Generali Arena in Wien 17.00 Uhr
Team 2 Logo WLLLW
1,45 1X2 Jetzt zu 1Bet
4,30 1X2 Jetzt zu Weltbet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,40 Jetzt zu 1Bet

Zur Favoritenrolle im Austria Wien vs. WSG Tirol Wett Tipp (10.03.) muss nicht viel gesagt werden. Der Hauptstadtclub sollte, muss und will die Partie gewinnen. Nur mit einem Dreier kann der FC Austria noch die Meisterrunde erreichen. Neben einem eigenen Sieg darf aber die Partie zwischen Klagenfurt und Rapid nicht unentschieden enden. Die WSG indes kommt als Vorletzter in die Hauptstadt.

Das wichtige Match wird am Sonntag um 17 Uhr in der Generali Arena in Wien angepfiffen.

FK Austria Wien gegen WSG Tirol: Das ist die Ausgangslage

Die Verantwortlichen der Austria werden am Sonntag natürlich immer über die Geschehnisse im Wörthersee Stadion in Klagenfurt informiert sein. Auf dem Rasen geht’s für den Gastgeber aber erst einmal darum, die eigenen Hausaufgaben zu erfüllen. Es zählt nur ein Dreier. Bisher hat die Wiener Austria 30 Punkte auf dem Konto stehen, geholt aus acht Siegen, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen.

Austria Wien – WSG Tirol | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24)
Austria Wien – WSG Tirol | Tipp, Prognose & Quoten (10.03.24)

Der Vorletzte aus Wattens hat indes nur 14 Punkte vorzuweisen, nach 4 Siegen, 2 Unentschieden und 15 Niederlagen. Die Tiroler haben sieben Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrang. Da die Zähler vor der Abstiegsrunde aber geteilt werden, wird das Plus zusammenschrumpfen, heißt – die WSG ist weiterhin ein Abstiegsnot. Die Gäste werden in der Hauptstadt auf ein Unentschieden aus sein.

FK Austria Wien – WSG Tirol: Der direkte Vergleich (h2h)

Zehn Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen – dies ist die Head-to-Head Statistik aus Sicht der Austria. In der Heimbilanz stehen fünf Siege, zwei Remis und eine Niederlage zu Buche. In der Vorsaison hat der Gastgeber in der Generali Arena gegen die Tiroler mit 2:1 gewonnen. Das Hinspiel in Innsbruck in der laufenden Serie ist mit 2:0 an die Wiener gegangen.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  1. WSG Tirol vs. FK Austria Wien 0:2 (22.10.2023)
  2. WSG Tirol vs. FK Austria Wien 0:0 (06.11.2022)
  3. FK Austria Wien vs. WSG Tirol 2:1 (13.08.2022)
  4. WSG Tirol vs. FK Austria Wien 1:1 (31.10.2021)
  5. FK Austria Wien vs. WSG Tirol 1:1 (01.08.2021)

FK Austria Wien – WSG Tirol: Die Wettquoten

Bei der beschriebenen Ausgangslage vor der Partie sind die Wettquoten für den FK Austria Wien vs. WSG Tirol Wett Tipp keine Überraschung. Die Online Buchmacher sehen den Hauptstadtclub als Favorit, belegt durch die Heimsieg-Quote von 1,45 bei 1Bet. Als Überraschungs-Tipp am Sonntag empfiehlt sich die Unentschieden-Wette mit 4,30 bei Weltbet. Ein Auswärtssieg – Wettquote 5,66 bei QuickWin – ist maximal unwahrscheinlich.

Die Formkurve: FK Austria Wien

FK Austria Wien 1Die Austria ist richtig gut ins neue Jahr gekommen, mit drei Siegen und einer Niederlage. Die Pleite mussten die Veilchen ausgerechnet im Derby bei Rapid hinnehmen. Beim 0:3 hat das Team kein Bein auf den Rasen bekommen. Am vergangenen Wochenende hat sich Wien mit 2:1 beim BW Linz durchgesetzt.

Hoffnungen auf den Sonntag machen sicherlich die beiden Heimauftritte. Der FK Austria hat in der Generali Arena mit 3:1 gegen Hartberg und 2:1 gegen Altach gewonnen.

Die Formkurve: WSG Tirol

Die Tiroler haben das neue Jahr mit drei Pleiten in Folge begonnen, am vergangenen Wochenende aber einen kleinen Befreiungsschlag gelandet. Am Tivoli behielt Wattens überraschend mit 1:0 gegen Hartberg die Oberhand.

Auswärts stand die Mannschaft in diesem Jahr bisher erst einmal auf dem Rasen. Beim 1:4 in Wolfsberg war die Elf heillos überfordert. Mit einer ähnlichen Leistung wird in der Hauptstadt nichts zu holen sein.

Wett-Tipp & Prognose: FK Austria Wien – WSG Tirol (10.03.24)

Ob es für die Austria noch für die Championsphase der Bundesliga reicht, wird sich aus unserer Sicht in der Generali Arena entscheiden, sondern im Parallel-Duell zwischen Klagenfurt und Rapid Wien. Die Veilchen werden ihre Hausaufgaben sicherlich erfüllen.

Wir erwarten einen hochmotivierten Gastgeber der die Partie am Sonntag klar beherrscht. Wir sehen Austria in der Prognose nach 90 Minuten mit mindestens zwei Treffern vorn.

Unsere Empfehlung für den Austria Wien vs. WSG Tirol Wett Tipp ist der Markt „Heimsieg mit Handicap -1“, mit einer Quote von 2,40 bei 1Bet.

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,40 Jetzt zu 1Bet