Sturm Graz – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (03.03.2021)

Team 1 Logo LLWWL
03.03.2021 21:05
Team 2 Logo
6,00 1X2 Jetzt zu Betway
4,50 1X2 Jetzt zu NEO.bet
1,45 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,50 Jetzt zu NEO.bet

Vorhersage und Tipp für Sturm Graz gegen RB Salzburg im ÖFB-Cup: Ein traumhaftes Halbfinale erwartet die Fußballfans in Österreich am Pokal Mittwochabend (03.03.2021 / 21:05 Uhr live bei ORF 1) mit dem Aufeinandertreffen von Sturm Graz, seines Zeichens Tabellenvierter der Bundesliga, und RB Salzburg, der dominierenden Mannschaft des letzten Jahrzehnts in Österreich. Die beiden Rivalen wollen nur zu gern dieses Halbfinale gewinnen, denn der nächste Titel winkt.

Das zweite Halbfinale ist mit dem Match Wolfsberger AC – LASK ebenso gut besetzt, sodass ein großartiges Endspiel in Aussicht steht. Graz und Salzburg konzentrieren sich aber nun zunächst auf dieses Spiel, denn der nächste Gegner ist bekanntlich immer der schwerste. Wer nach Ansicht unserer Redaktion ins Finale des ÖFB-Cups einziehen wird, erfahren Sie im folgenden Graz – Salzburg Tipp.

Graz gegen Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Sturm Graz hat gerade eine Erschütterung des eigenen Selbstvertrauens erfahren. Nach acht siegreichen Heimspielen ging das letzte Spiel im eigenen Stadion mit 1:2 gegen den Wolfsberger AC verloren. Interessant ist, dass die acht Siege fast ausnahmslos gegen Mannschaften erzielt wurden, die schwächer dastehen als die Grazer, die zwei umrandenden Niederlagen aber gegen Wolfsberg und LASK gegen direkte Konkurrenten kamen.

Schnell kommen Gerüchte auf, die besagen, dass Sturm in den wichtigen Spielen nicht zuschlagen kann. Salzburg kann in der Champions League auf Erfolge verweisen, auch wenn die beiden Auswärtsspiele gegen Bayern München (1:3) und gegen Atletico Madrid (2:3) nicht günstig für die Salzburger endeten. Respekt hat sich die Mannschaft international verschafft und ist daher auch klarer Favorit in diesem Halbfinale.

Wie ist Sturm Graz aktuell in Form?

SK Sturm GrazWie reagiert Sturm Graz auf die Heimniederlage gegen Wolfsberg? Diese Frage beschäftigt Mannschaft und Betreuer beim Tabellenvierten der Bundesliga. Jakob Jantscher ist der wichtigste Mann für Graz im Mittelfeld. Er glänzt aber mit sechs Treffern auch als torgefährlichster Spieler. Er ist genauso in Form wie der Georgier Otar Kiteishvili, ebenfalls ein Mittelfeldspieler, der bereits auf 5 Treffer kommt.

Im Angriff herrscht bei Sturm aber manchmal Flaute, denn es will sich kein konstanter Toreproduzent finden. Neun Spiele in Serie erzielte Sturm Graz immer mindestens einen Treffer und spielt über die Saison in 56% der Spiele ein Over 2.5-Ergebnis aus. Zu Hause steigt der Prozentsatz gar auf 67%. Allerdings haben die Matches von Sturm Graz in der Bundesliga die wenigsten Gesamttreffer überhaupt mit 2.56 Toren pro Spiel.

Wie ist RB Salzburg aktuell in Form?

rb salzburgSalzburg ist gerade richtig in Form. Die letzten drei Auswärtsspiele wurden allesamt gewonnen und dabei konnte der Meister 10 Treffer erzielen, bei nur zwei Gegentoren. Überragend in dieser Phase spielte sich Patson Daka aus Sambia in die Herzen der eigenen Fans, da er vier der zehn Treffer selbst markierte und mit seinen 22 Jahren den gegnerischen Abwehrreihen große Sorgen bereitet.

Daka führt auch die Torschützenliste in Österreich mit 16 Treffern an, nur zwei Tore vor seinem Teamkollegen Sékou Koita aus Mali. Beide bilden den absoluten Traumsturm der österreichischen Bundesliga in dieser Saison. Klappt es beiden beiden nicht, ist immer noch Mergim Berisha mit acht bisherigen Saisontreffern zur Stelle.

Die Salzburger haben die Matches mit der höchsten Torgesamtzahl (4,33 pro Spiel) und sind immer wieder für hohe Ergebnisse gut. Die ÜBER 2,5-Mauer durchbrechen sie in 78% ihrer Spiele.

Wett-Tipp & Prognose: Sturm Graz – Red Bull Salzburg (ÖFB-Cup | 03. März 2021)

Graz muss den angsteinflößenden Angriff der Salzburger aufhalten und wird alles dafür tun, dass das Spiel langsam verläuft und etwas verschleppt wird. Je länger die Grazer ein knappes Ergebnis, im Idealfall ein Unentschieden, darstellen können, desto näher kommen sie an den Halbfinalsieg heran. Es wird also einiges zu tun geben für die Hintermannschaft von Sturm. Hier liegt der Schlüssel zu diesem Spiel, denn Salzburg kommt mit Selbstvertrauen und spielt auf jedem Platz auf Sieg. Das könnte Graz den einen entscheidenden Konter ermöglichen.

Die Möglichkeit auf ÜBER 2,5 Tore zu wetten ist bei Matches der Salzburger immer gegeben. Wenn ein frühes Tor fällt, ist ein höheres Ergebnis fast unausweichlich, da dann der offene Schlagabtausch im Cup kommen muss. Das wäre dann auch der zu bevorzugende Tipp.

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,50 Jetzt zu NEO.bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert