FC Admira Wacker – Linzer ASK | Wett Tipp (19.02.2022)

Team 1 Logo DWWLW
19.02.2022 BSFZ-Arena (Maria Enzersdorf) 17:00 Uhr
Team 2 Logo DLLDL
Expertentipp: Auswärtssieg 1,88 Jetzt zu Thrillsy

In der Admiral Bundesliga nähert sich die reguläre Doppelrunde bei nur noch drei ausstehenden Spieltagen ihrem Ende. Im Rahmen des 20. Spieltages stehen sich am Samstag, 19. Februar 2022, um 17 Uhr mit dem FC Admira Wacker und dem Linzer ASK der Tabellenneunte und der –elfte gegenüber, die aber beide zumindest noch rechnerische Chancen auf die Meistergruppe haben.

128 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 53 Siegen weist der LASK die etwas bessere Bilanz auf, während für die Admira bei 30 Unentschieden nur 44 Erfolge auf der Habenseite stehen. Zu Hause aber liest sich die Statistik aus Sicht der Admira mit 28 Siegen, 16 Remis und nur 18 Niederlagen positiv.

FC Admira Wacker gegen Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage

Den LASK trennen jeweils nur drei Punkte von den Plätzen fünf und sechs, die für die Meisterrunde ausreichend wären. Um noch entsprechend klettern zu können, ist aber wohl schon ein nahezu perfekter Endspurt nötig.

Die Chancen der Admira auf die ersten Sechs sind dagegen bei sieben Zählern Rückstand eher theoretischer Natur. Vielmehr geht es schon jetzt darum, im Kampf um den Klassenerhalt zu punkten.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker Moedling 1
Admira Wacker Moedling

Mit einem 2:1-Testspielsieg bei Red Bull Salzburg hat der FC Admira Wacker zwar vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr Selbstvertrauen getankt, am vergangenen Wochenende beim TSV Hartberg (1:1) aber nicht den erhofften Dreier eingefahren.

Der nicht optimale Trend der Wochen vor Weihnachten setzte sich damit fort. In die Saison gefunden hatte die Admira und dem als Trainer gekommenen Rekordnationalspieler Andreas Herzog mit zwölf Punkten aus den ersten zehn Spielen dabei noch ordentlich.

Doch seit einem 2:0-Sieg gegen den SCR Altach gelang der Admira kein Sieg mehr. Während die letzten drei Heimspiele gegen die WSG Tirol (0:1), die SV Ried (1:2) und den Wolfsberger AC (0:1) allesamt verloren wurden, endeten die letzten fünf Auswärtspartien inklusive dem 1:1 in Hartberg alle unentschieden. Gegen den LASK soll nun aber endlich auch im eigenen Stadion wieder gepunktet werden.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASK
LASK

International hat der Linzer ASK wie schon mehrfach in den letzten Jahren auch diesmal wieder für Aufsehen gesorgt und als Gruppensieger vor Maccabi Tel Aviv, HJK Helsinki und Alashkert Erewan auf direktem Wege das Achtelfinale der Conference League erreicht.

Auf nationaler Ebene hingegen ging der Start mit nur sechs Punkten aus den ersten sechs Spielen daneben, sodass Trainer Dominik Thalhammer früh seinen Hut nehmen musste. Unter dem vom Co- zum Cheftrainer beförderten Andreas Wieland fuhr der LASK dann zwar vier Punkte aus zwei Spielen ein, verlor anschließend aber gleich vier Mal hintereinander.

Vor Weihnachten stabilisierte sich der LASK aber mit zehn Punkte aus fünf Spielen einigermaßen, erreichte das Viertelfinale im ÖFB-Cup und verbuchte international die schon erwähnten Erfolge.

Daher hielt der Verein an Wieland fest, der nun aber mit einem 1:3 im Viertelfinale des ÖFB-Pokals bei Red Bull Salzburg und einem 2:2 in der Liga gegen Austria Klagenfurt sicher nicht den erhofften Start ins neue Jahr hinlegte.

Wett-Tipp & Prognose: FC Admira Wacker – Linzer ASK (19.02.2022)

Beide Teams haben mit einem Unentschieden nicht den erhofften Start ins neue Jahr hingelegt und stehen somit schon ziemlich unter Druck. Noch mehr sicherlich der LASK, für den das Verpassen der Meisterrunde eine herbe Enttäuschung wäre.

Wir glauben aber, dass die Linzer Mannschaft mit diesem Druck umgehen und überdies von der Heimschwäche der Admira profitieren kann. Unsere Tendenz geht auf jeden Fall zum Auswärtssieg des LASK, für den Thrillsy mit der 1,88 die beste Quote bietet.

Unser Tipp lautet daher: Auswärtssieg LASK – Quote 1,88

Expertentipp: Auswärtssieg 1,88 Jetzt zu Thrillsy