Wett-Tipp: Belgien - Kanada (23.11.2022 | WM)

Wie schon bei den letzten großen Turnieren gehört Belgien auch bei der WM 2022 wieder zum erweiterten Favoritenkreis. Können sich Kevin de Bruyne und Co. endlich mal mit einem bedeutenden Titel krönen? Im ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft trifft Belgien auf den krassen Außenseiter Kanada.
Team 1 Logo LWWDW
23.11.2022 Ahmad bin Ali Stadium (Al Rayyan) 20:00 Uhr
Team 2 Logo LWLWL
Expertentipp: Halbzeit Unentschieden / Sieg Belgien 3,80 Jetzt zu 22Bet

Tipp, Quoten und Vorhersage für Belgien – Kanada am 23. November 2022: Bei der WM 2018 in Russland hat es für Belgien bis zum dritten Platz gereicht. Die Zielsetzung für das Turnier in Katar ist damit ziemlich klar. Mindestens das Finale soll es sein – aber so weit sind wir natürlich noch nicht. Am 1. Spieltag in der Gruppe F bekommen es die Belgier am Mittwoch (23.11.2022) um 20 Uhr im Ahmad bin Ali Stadium mit Kanada zu tun. Wir haben die Prognose zur Partie im Folgenden für Sie vorbereitet.

Wie so oft in den letzten Jahren, gehört Belgien auch in Katar zum engeren Favoritenkreis für den WM-Titel. Die Mannschaft von Trainer Roberto Martínez ist hochbegabt und auf allen Positionen enorm stark besetzt.

Wirklich viel wurde bisher aus den Mitteln aber nicht gemacht. Umso spannender ist es, einen Blick auf die Auftritte in Katar zu werfen. Und damit auch auf das erste Duell gegen die „Canucks“. Genau das haben wir im Belgien – Kanada Wett-Tipp getan.

Belgien gegen Kanada: Das ist die Ausgangslage

Zum ersten Mal überhaupt stehen sich diese beiden Nationen auf dem Fußballfeld gegenüber. Trotz alledem ist die Rollenverteilung vor dem Duell ziemlich deutlich. Sollte Belgien zum WM-Start keinen Sieg einfahren, wäre das schon eine riesige Überraschung.

Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Kanada (23.11.2022)
Kann Belgien Weltmeister 2022 werden? Zunächst muss beim Turnier in Katar mal die Auftakthürde Kanada übersprungen werden. (Foto: AFP)

Belgien ist gemeinsam mit Kroatien in der Gruppe F der große Favorit auf das Weiterkommen. Deutlich kleiner sind die Ambitionen bei den Teams aus Marokko und Kanada. Die Kanadier dürften aber mindestens mit Rang drei planen. Was darüber hinaus möglich ist, wird sich im Turnierverlauf zeigen müssen.

Ob die Belgier auch für den WM-Titel in Frage kommen, wird man abwarten müssen. Auf dem Papier haben die Roten Teufel jedenfalls noch immer eine der besten Fußballmannschaften der Welt.

Belgien – Kanada: Der direkte Vergleich (h2h)

Bisher wurde noch keine einzige Partie zwischen Belgien und Kanada ausgetragen. Bei den Weltmeisterschaften sind die „Canucks“ allerdings auch seltene Gäste. 1986 gelang die erste Endrundenteilnahme. Erst jetzt in Katar wird der zweite Anlauf folgen. Belgien war mittlerweile schon 13 Mal bei einer Endrunde mit am Start. Die erste Teilnahme ist datiert auf das Jahr 1930.

Belgien – Kanada: Die Wettquoten

Ein Blick auf die Wettquoten zeigt die enorme Favoritenstellung der Belgier. Die „Roten Teufel“ gehen mit Quoten von bis zu 1,35 in diese Partie, während der Sieg von Kanada mit Quoten von bis zu 8,50 quotiert wird. Die Wetten auf das Unentschieden liegen bei Quoten von bis zu 5,20.

Die Märkte erwarten zudem einige Tore in dieser Partie. Für das ÜBER 2,5 liegen die Quoten deshalb bei rund 1,67. Für das UNTER 2,5 sind diese bei 2,08 angesiedelt.

Die Formkurve: Belgien

belgien logoEin einziger Schönheitsfleck ist in den belgischen Ergebnissen der letzten Monate zu finden. Ausgerechnet im letzten Duell vor der Weltmeisterschaft mussten sich die Martínez-Kicker gegen den Nachbarn aus den Niederlanden mit 0:1 geschlagen geben.

Sehen wir davon ab, ist die Ausbeute aber ziemlich stark. So gab es ein 2:1 gegen Wales und ein 1:0 gegen Polen in den Rückspielen gegen diese beiden Nationen. In den Hinspielen reichte es für ein starkes 6:1 gegen Polen und ein 1:1 gegen Wales.

Die Formkurve: Kanada

kanadaWechselhaft waren in den vergangenen Monaten auch die Kanadier unterwegs. Die Mannschaft von Cheftrainer John Herdman holte in den letzten fünf Spielen zwei Siege, kassierte jedoch auch vier Niederlagen.

Eine Pleite gab es jüngst beim 0:2 gegen Uruguay Ende September. Davor gelang ein 2:0 gegen Katar, nachdem zuvor ein bitteres 1:2 gegen Honduras geschluckt werden musste. Sie werden es ahnen: Davor gab es einen Sieg mit einem 4:0 gegen Curacao. Um die Reihe perfekt zu machen, war davor eine Niederlage beim 0:1 gegen Panama angesagt.

Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Kanada (23.11.2022)

Kanada erwarten wir hier sehr tief stehend und eher mit der Hoffnung auf schnelle Konter. Die Belgier könnten hier ein wenig Geduld benötigen, werden sich aber aufgrund der individuellen Klasse durchsetzen.

Wir legen uns auf das Unentschieden zur Halbzeit und den anschließenden Sieg der „Roten Teufel“ fest. Beim Buchmacher 22bet gibt’s dafür die beste Quote mit 3,80.

Expertentipp: Halbzeit Unentschieden / Sieg Belgien 3,80 Jetzt zu 22Bet